HCV - Die Flitsch

Heiligenwalder Carnevals Verein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Impressum

Zum Ordensverleih hatte am Sonntag, dem 02.02.2014 der HCV Die Flitsch in das Bürgerhaus in Heiligenwald eingeladen. Der Vorsitzende Horst Krummenauer konnte mehr als 100 Orden an die Mitglieder der verschiedenen Gruppen wie Hexen, Männerballett und Garden verteilen. Auch der amtierende Vorstand und die Trainerinnen erhielten den diesjährigen Jubiläumsorden. 6x11 Jahre feiert der HCV Die Flitsch mit dem Motto „In 66 Jahren durch die Welt“. Die Tanzmariechen Leah Shirin, Larissa Busch und Laura Ames eröffneten den Abend der Darbietungen nach der Rede des Prinzenpaares.


Einen Schwank über die „liebe Verwandtschaft“ brachte unsere jüngste Büttenrednerin Meike Schneider den Gästen nah. Auch der Sprecher der Senatoren Rüdiger Zakrzewski hielt eine kleine Laudatio zum Jubiläum. Stehenden Applaus bekam Rüdiger für folgendes Schlusswort seiner Ausführungen, welches den Nerv der Vereine trifft: „Das Ehrenamt, das ist bekannt, gibt’s bei uns in Stadt und Land. Doch wenn ein Helfer muss versteuert, die GEMA alles noch verteuert, wenn jeder Pubs genehmigungspflichtig und die Verordnung super wichtig könnt ihr uns bald Ihr „Sessel“ – Gecken, irgendwann am Arsch mal lecken.“


Reinhard Wagner führte wie immer souverän durch das Programm und konnte die Märsche der Mini-Garde, der Juniorgarde und der Prinzengarde ebenso wie den Sketsch „Die Oper“ mit Daniela Schorr und Gaby Jung dem Publikum präsentieren. Gäste und anwesende Prinzenpaare erhielten zum Schluss durch den Vorsitzenden Horst Krummenauer unseren Orden.

 


 

 

Webseite erstellt von:

Der freundliche IT-Partner

in Ihrer Nachbarschaft!